Organisation

Der Fischereiverein Weißenhorn e.V. wurde im Jahr 1970 von 12 Mitgliedern als gemeinnütziger Verein gegründet und ist im Vereinsregister beim Registergericht/Amtsgericht in Memmingen eingetragen.

Mittlerweile hat der Fischereiverein Weißenhorn e.V. 148 Mitglieder. Davon sind 6 Ehrenmitglieder, 84 Aktive Mitglieder, 48 Passive Mitglieder und 13 Jugendliche. Die meisten Mitglieder stammen aus der Gemeinde Weißenhorn und deren Ortsteilen. Weißenhorn liegt im Regierungsbezirk Schwaben - Bayern.

Die Geschäftsstelle ist angesiedelt in der Habsburger Straße 38 in Weissenhorn bei unserem 1. Vorsitzenden, Herrn Frank Weiß.

Der Fischereiverein Weißenhorn e.V. bewirtschaftet augenblicklich den Gutterweiher in Weißenhorn als Aufzuchtweiher, das Stadtwasser der Haupt-, Neben- und Westroth in den Gemarkungen zwischen Bubenhausen und Hegelhofen sowie den Osterbach in der Gemarkung Wallenhausen.

Es befinden sich der Wallersee, der Johannisee sowie die Seiboldseen I und II im Eigentum des Vereins. Die Seen liegen im Ortsgebiet von Deisenhausen im Landkreis Günzburg.

Der Fischereiverein Weißenhorn e.V. ist als Mitglied jeweils im Fischereiverband Schwaben (FVS), Landesfischereiverband Bayern (LFV Bayern) und im Deutschen Angelfischerverband e.V. (DAFV, vormals VDSF) organisiert. Unsere Jugendgruppe ist Mitglied in der bayerischen Fischerjugend.

Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Diese Webseite nutzt zudem den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.