Zuchtgewässer

Unsere Aufzuchtgewässer befinden sich sowohl im Stadtgebiet Weißenhorns als auch in den angeschlossenen Gemeindeteilen.

Unser größtes Aufzuchtgewässer ist der Gutterweiher in Weißenhorns beim ESC-Heim. Dieser wird jedes Jahr im Oktober abgefischt, nachdem wir ihn entweder im Spätherbst oder im Frühjahr mit Zuchtfischen bespannt haben. Der Gutterweiher ist ein sehr ertragreicher Teich vor allem für Karpfen. Abhängig vom Kleinfischbestand eignet er sich aber auch hervorragend zur Aufzucht von Raubfischen wie Hecht oder Zander.

Ferner bewirtschaften wir die "Gräben" zur Roth hin - wenn auch nicht mehr so aktiv wie früher. In der Vergangenheit wurden die Rinnsale zur Roth verstärkt als Aufzuchtgräben für Salmoniden (Bachforellen, Saiblinge, ...) genutzt. Heute gibt es darin wohl noch einige geringe Restbestände.

In allen Aufzuchtsgewässern des Vereins ruht die Angelfischerei ganzjährig um unserem Fischnachwuchs ein stressfreies Heranwachsen zu ermöglichen.

Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Diese Webseite nutzt zudem den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.