fischereiverein-weissenhorn.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Osterbach

Der Osterbach in der Gemarkung Wallenhausen ist dort ein Gewässer 2. Ordnung, bei dem wir die Pacht im Jahr 2007 auf weitere zehn Jahre verlängern konnten.

Dieses Pachtgewässer ist bekannt für seine schönen und kampfstarken Bachforellen. Durch seinen natürlichen Lauf und den vor allem im Sommer sehr starken Uferbewuchs ist die Befischung jedoch nur eingeschränkt möglich.

Der Osterbach ist als Sondergewässer klassifiziert. Es werden nur in sehr begrenztem Masse Jahreserlaubnisscheine an Vereinsmitglieder ausgegeben. Der Erwerb einer Jahreskarte ist nur in Verbindung mit einer Seenkarte möglich. Tageskarten sind für den Osterbach nicht erhältlich.

Interessenten für eine Jahreskarte sollen bitte berücksichtigen, dass der erstmalige Kauf einer Osterbachkarte zwingend den Erwerb in den beiden Folgejahren nach sich zieht.